triathlon

12.-14. November 2010

Und auch Philipp hat wieder den D-Kader-Status erreicht. Bei seiner Kader-Prüfung in Potsdam konnte er mit starken Leistungen aufwarten und bekam auf Anhieb den D-Kader verliehen.

07. November 2010

In diesem Jahr interessierten sich besonders viele Sportler für die Triathlon-Sichtung in Chemnitz. 15 traten an und 12 Normerfüllungen wurden bestätigt - das sollte doch wenigstens Ansporn sein, die Sommermonate mit etwas Zusatz-Aktivität außerhalb des Wassers zu gestalten...


"Ein Haufen Sportler" oder so...


Jessica voll in Fahrt...


Shira und Leon unterwegs


Julian und Jason-Noah schenkten sich nichts
(Foto: Sven Lötzsch)

Saison 2010

Um alle Infos auf einen Blick zu haben, stehen die Wettkampf-News Triathlon auch in diesem Jahr wieder mit auf der Seite "Aktuelles".
Dort findet man Berichte zu folgenden Wettkämpfen

März 2010

Nach dem zweiten Sichtungswettkampf am 07.03.10 ist die Kader-Liste fertig. Und die sieht doch ganz gut aus, wir haben in diesem Jahr 1 D- und 6 E-Kader...

Sommer 2009

Um alle Infos auf einen Blick zu haben, stehen die Wettkampf-News Triathlon 2009 mit auf der Seite "Aktuelles 2009".
Dort findet man Berichte zu folgenden Wettkämpfen

08.03.2009

Heute waren wir beim zweiten Sichtungswettkampf in dieser Saison in Chemnitz am Start. Ziel war das Erreichen oder Bestätigen von Kader-Zeiten. Und das lief doch sehr erfolgreich:
Erik schaffte die 1000m-Strecke im zweiten Anlauf (den Rest sowieso), Julian und Jule erreichten alle Normzeiten beim ersten Versuch. Toni bestätigte und verbesserte seine im Herbst schon erreichten Zeiten.
Philipp, der aufgrund seiner guten Leistungen in der letzten Saison (Mannschafts-Zweiter bei der DM) schon den D-Kader-Status hatte, konnte die (hoch angesetzten) Normen auf den Lauf- und Schwimmstrecken heute erfüllen.
Damit haben wir fünf E- und einen D-Kader Triathlon!

27.11.2008

Seit heute sind wir Mitglied des Sächsischen Triathlon-Verbandes (STV).

Beim Sichtungswettkampf in Chemnitz haben bereits zwei unserer Sportler (Maxi und Toni) die E-Kader-Normen für 2009 erfüllen können. Außerdem haben wir Beitritts-Zusagen von 2 D-Kadern.

Warum machen wir als eingeschworener "Nur-Schwimm-Verein" überhaupt Triathlon?

Wo steht eigentlich, daß Schwimmer alternativ nur Wasserball spielen dürfen ?

 

 

 

Seite zuletzt geändert am 17.11.2010 19:48 durch Rolf Anke